Meldungen

Aktuelle Informationen rund um den Förderverein und anderen relevanten Themen.

Schlag den Bürgermeister – Förderverein Wilhelminenaue erhält 100,- € Spende

Vier Neu-Bayreuther stellten sich erfolgreich außergewöhnlicher Challenge – Jede Stadt heißt neue Bürger auf ihre eigene Art willkommen. In Bayreuth konnten sich freiwillige Neubürger am vergangenen Donnerstag in fünf verschiedenen Disziplinen mit dem 2. Bürgermeister der Stadt, Andreas Zippel, messen und dabei gleichzeitig das vielfältige Freizeitangebot Bayreuths kennenlernen.

weitere Details
Veranstaltungen in der Wilhelminenaue Bayreuth

Staraufgebot auf der Seebühne

Obwohl sich der Festivalsommer heuer anders gestaltet als gewünscht, es gibt noch gute Neuigkeiten: Das Bayreuther Seebühnenfestival kann stattfinden – eingebettet in die Veranstaltungsreihe Bayreuth Summertime.

weitere Details
Veranstaltung in der Wilhelminenaue Bayreuth

Bayreuth Summertime. Kultur. Genuss. Leben

Viele Veranstaltungen in der Wilhelminenaue finden in diesem Jahr unter dem Titel „Bayreuth Summertime. Kultur. Genuss. Leben“ statt. Die Stadt Bayreuth baut damit ihr kulturelles Veranstaltungsangebot, das in den Sommermonaten stattfindet, deutlich aus.

weitere Details
Menü