Mitmachen und Teilen: Aktion “Mähfreier Mai (und Juni)”

Liebe Insektenfans,

schon gemäht? Wir hoffen noch nicht! Macht mit beim Mähfreien Mai (und Juni) und tut einfach mal…nichts? Ganz genau. Um hier mitzumachen, könnt ihr euch bis Ende Mai (bestenfalls Ende Juni) zurücklehnen und euren Grünflächen beim Wachsen zusehen. Lasst euer Mähgerät im Schuppen stehen und schafft dadurch Lebensraum und Nahrung für Insekten und Co.!

Unser Ziel: 500 teilnehmende Gärten mit mind. 50.000 m² ungemähter Grünfläche.
Meldet euch jetzt an: insektenbiotope.de/termine

Wir freuen uns, wenn ihr die Aktion in euren Initiativen/ Institutionen und darüber hinaus teilt. Hier findet ihr dazu ein Infoplakat zum Ausdrucken und untenstehend Sharepictures für Social Media (alternativ könnt ihr gerne unseren Post auf Instagram/ Facebook teilen). Wir haben auch gedruckte Plakate in A2, A3 und A4 – meldet euch, wenn ihr welche haben wollt.

Summende Grüße
Stefanie